Feuer & Eis

Der Winter ist die stille Zeit im Jahr. Die Natur schläft und der Wald wirkt verlassen. Viele Pflanzen haben sich ins Erdreich zurückgezogen und die Wildtiere müssen mit ihren Reserven sparsam haushalten.

Bei einer Schneeschuhwanderung durch den Böhmerwald können wir die Ruhe und zugleich das Abenteuer in der winterlichen Natur erfahren. Wir gehen auf Spurensuchen und erfahren einiges über unsere heimischen Wildtiere und ihre Strategien den Winter zu überleben. Wir schärfen unsere Sinne. Schritt für Schritt erfahren wir die Wirkung der schneebedeckten Landschaft und entdecken die Schätze, die uns die Natur im Winter bietet.

Zum Ausklang unserer Wanderung durch das winterliche Wunderland entzünden wir ein Feuer im Schnee, genießen die wohlige Wärme, die Energie des Feuers und stärken uns mit einer Tasse Tee. Unsere Wanderung findet im Natura 2000 Europaschutzgebiet Böhmerwald und Mühltäler, im Revier Sonnenwald des Stiftes Schlägl, statt.

Bei Gruppenbuchungen sind die Dauer und der Ort im Europaschutzgebiet frei wählbar. Wir haben auch die Möglichkeit, im Bereich Hochficht und am Plöckenstein Schneeschuhwanderungen durchzuführen. Das Gehen mit den Schneeschuhen ist ein traditionelles Fortbewegungsmittel im Wald und kann im steileren Gelände eine sportliche Herausforderung darstellen.

Preis Individueller Termin (Gruppen ab 7 Personen)

Erwachsene 15.00 Euro (p.P.)
Kinder (bis 14 Jahre) 10.00 Euro (p.P.)
Schulklasse 10.00 Euro (p.P.)
NEU: Book a Guide 3-6 Personen 120.00 Euro(Gruppenpauschale)